Effizienter Lernen - Arbeiten - Leben | Thomas Mangold | Der Podcast zum effizienten und maßgeschneidertem Selbst-Management

Ein richtiges Pausenmanagement, das haben die wenigsten. Denn richtig Pausen machen bedeutet nicht nur zum richtigen Zeitpunkt Pausen zu machen, sondern auch in den Pausen das Richtige zu machen.

Ich arbeite zur Zeit an zwei sehr spannenden Projekten, die mich wirklich fesseln und mir großen Spaß machen. Der Sog, oder die Thermik, von der ich im letzten Artikel geschrieben habe (siehe hier) ist bei mir im Moment also sehr hoch. Das ist natürlich toll, aber genau in solchen Situationen, wenn ich hoch motiviert an Projekten und Aufgaben arbeite, passiert es mir leider immer wieder, dass ich darauf vergesse Pausen zu machen.

Das Resultat: Nachmittags werde ich immer unkonzentrierter und kann kaum noch 5 Minuten am Stück fokussiert arbeiten. Und genau wenn das passiert, schrillen bei mir die Alarmglocken, denn dann gilt es wieder mehr acht auf das richtige Pausenmanagement zu geben.

Wie ich das mache, was ich dabei beachte und welches Tool ich dazu nehme, das erfährst du in dieser Podcast-Folge.

http://selbst-management.biz/178

Schau mir über die Schulter wie ich drei meiner Klienten dabei helfe ihr Selbstmanagement zu verbessern, um mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu haben. (http://selbst-management.biz/starterset)!

Kennst du eigentlich schon meine Selbstmanagement-Plattform? Da findest du mein geballtes Wissen: http://selbstmanagement.rocks

Direct download: elal178.mp3
Category:general -- posted at: 7:00am CEST